• Diabetes Blog Woche

    Diabetes Blog Woche 2019

    DIY Looping- Der heilige Gral? Okay, ich will ehrlich sein: Mich nervt das Thema loopen mittlerweile. Ich selbst habe es ein paar Monate probiert, war dann aber von dem ganzen Technik- Geraffel (mit dem altmodischen System OPenAPS…) so angenervt, dass…

  • Diabetes Blog Woche

    Diabetes Blog Woche 2019

    Realtalk: Folgekomplikationen – bewusster Umgang oder Verdrängen? Bei meiner Diagnose 1995 (ich war 7 Jahre alt) sagte man mir, dass ich in spätestens 15 Jahren so oder so die ersten Amputationen hinter mir hätte oder regelmäßig zur Dialyse müsste. Sollte…

  • Diabetes Blog Woche

    Diabetes Blog Woche 2019

    Dinge, die ich bei der Diagnose gerne gewusst hätte Die Antworten auf das heutige Thema bekommt ihr von mir unkommentiert. Es bleibt also Platz für Spekulationen. Süßigkeiten sind nicht für immer verboten. Du kriegst das hin. Die harten Zeiten gehen…

  • Diabetes Blog Woche

    Diabetes Blog Woche 2019

    Montag – Was ist deine Definition von Heilung und was ist sie nicht? Ach je, ausgerechnet dieses Thema als erstes… Meine Meinung dazu provoziert vermutlich wieder einige. Aber hey, dafür ist so eine Blogwoche ja da, um unterschiedliche Meinungen und…

  • CGM

    Urlaub im Van – mit Diabetes

    Okay, lange schon träume ich von der Idee, mit einem Bulli durch die Gegend zu fahren, Landschaften zu entdecken und dabei (sehr passend für mich „Reisemuffel“) das eigene Zuhause dabeizuhaben. Jetzt war die Zeit soweit, dass ich mich auf die…

  • CGM

    Ich bin doch keine Maschine…

    Über die „Einstellbarkeit“ von Diabetes Der letzte Beitrag von Kathy (hier geht es direkt zu Ihrem Artikel) hat ein Thema aufgegriffen, dass auch mich öfters bereits zum nachdenken gebracht hat. Ihr Artikel super spannend, klickt auf jeden Fall rein. Warum…

  • CGM

    Update KW 21

    Und schon ist der Mai fast wieder zuende…. Was ist passiert seit dem letzten Update? Über meinen recht spontanen Trip in die USA könnt ihr hier etwas lesen, das war für mich tatsächlich ein großes Abenteuer außerhalb meiner Komfortzone! Meine…

  • CGM

    Diabetes auf Reisen

    Disclaimer: Dieser Artikel erhält Werbung. Meine Reise- sowie Hotelkosten wurden von der Firma Senseonics übernommen. Ich bin zu keinem Posting verpflichtet. Okay, zugegeben: Ich bin ein Reisemuffel. Ich fahre am liebsten mit dem Auto, Flugzeuge waren mir bislang immer zu…

  • CGM

    Verlosung!

    Die Gewinne der Verlosung wurden von der Firma Dexcom gestellt. Ich und ein paar weitere Blogger durften hierfür Designs entwerfen. Es gab keine weitere Vergütung oder kostenlose Produkte. Okay, heute gibt es also mal etwas zu gewinnen! Ihr habt es…

  • CGM,  Eversense,  Update

    Update – KW 16

    Disclaimer: Beitrag enthält Markennennungen, diese sind unbeauftragt und unbezahlt. Die genannten Produkte sind Teil meines Alltags, über den ich euch hier berichte. So, die Entscheidung ist gefallen, mein Blog soll definitiv weiterleben und wieder gefüttert werden. Damals vor einigen Jahren…