• Diabetes Blog Woche

    Diabetes Blog Woche 2019

    DIY Looping- Der heilige Gral? Okay, ich will ehrlich sein: Mich nervt das Thema loopen mittlerweile. Ich selbst habe es ein paar Monate probiert, war dann aber von dem ganzen Technik- Geraffel (mit dem altmodischen System OPenAPS…) so angenervt, dass…

  • Diabetes Blog Woche

    Diabetes Blog Woche 2019

    Realtalk: Folgekomplikationen – bewusster Umgang oder Verdrängen? Bei meiner Diagnose 1995 (ich war 7 Jahre alt) sagte man mir, dass ich in spätestens 15 Jahren so oder so die ersten Amputationen hinter mir hätte oder regelmäßig zur Dialyse müsste. Sollte…

  • Diabetes Blog Woche

    Diabetes Blog Woche 2019

    Dinge, die ich bei der Diagnose gerne gewusst hätte Die Antworten auf das heutige Thema bekommt ihr von mir unkommentiert. Es bleibt also Platz für Spekulationen. Süßigkeiten sind nicht für immer verboten. Du kriegst das hin. Die harten Zeiten gehen…

  • Diabetes Blog Woche

    Diabetes Blog Woche 2019

    Montag – Was ist deine Definition von Heilung und was ist sie nicht? Ach je, ausgerechnet dieses Thema als erstes… Meine Meinung dazu provoziert vermutlich wieder einige. Aber hey, dafür ist so eine Blogwoche ja da, um unterschiedliche Meinungen und…

  • Diabetes Blog Woche

    Diabetes Blog Woche: Montag

    Thema: Abgabe- Tag Wem würdest du einen Tag lang deinen Diabetes abgeben und warum? Okay, zugegeben: Gar nicht mein Thema. Ich merke, dass in den  letzten Jahren das Thema „Freunde, Verwandte (TypF genannt) und allgemein Unterstützer“ ein größeres Thema geworden…

  • Diabetes Blog Woche

    Diabetes- Blog- Woche Sonntag – Empfehlungen

    And the Oscar goes to … Lasst uns mal gegenseitig Lob aussprechen … welcher andere Diabetes-Blogger hat Dich im letzten Jahr inspiriert, Mut gemacht oder sogar geholfen? Welchen kannst Du der Welt weiterempfehlen und warum!? Na bei dieser Frage muss…

  • Diabetes Blog Woche

    Diabetes- Blog- Woche Samstag – Tag X

    Tag X – der Tag an dem der Diabetes kam Der Tag Deiner Diagnose. An was erinnerst Du Dich? Was hast Du als erstes gedacht, was hast Du als erstes gemacht? Der Tag meiner Diagnose… hm das ist keine besonders…

  • Diabetes Blog Woche

    Diabetes- Blog- Woche Freitag – schwarz und weiß

    Geschichten, die das Leben schrieb Was waren Deine besten, schönsten oder lustigsten Erlebnisse mit dem Diabetes und welche Deine schlimmsten, schaurigsten oder traurigsten. Was waren meine besten und meine schlimmsten Erlebnisse mit meinem Diabetes? Hm, da muss ich mal überlegen….…

  • Diabetes Blog Woche

    Diabetes- Blog- Woche Montag- "Sie haben Post!"

    Schreibe deinem Diabetes einen Brief Zum Start in die erste deutschsprachige Diabetes Blog Woche ist das erste Thema: “Schreibe Deinem Diabetes einen Brief”. Was wolltest Du Deinem Diabetes immer schon mal sagen? Was muss mal gesagt werden, was kotzt Dich…

  • Diabetes Blog Woche

    Diabetes- Blog- Woche Mittwoch- Community

    #dedoc Blogger, Chats, Foren, Gruppen – Irgendwann sind wir da reingerutscht. Aber warum sind wir geblieben? Wofür sind wir der Diabetes-Online-Community dankbar? Was haben wir von ihr gelernt, wer hat uns inspiriert oder geholfen?   Meine ersten Kontakte zu anderen…