CGM

Was heißt eigentlich „Haben sie Diätkost“ auf …..

Wie schon erwähnt, beschäftige ich momentan hingebungsvoll mit meinem neuen PC;) Und da dieser auch über einen Touchscreen verfügt, bin ich aktuell auf der Suche nach einer App auf welcher ich relativ einfach meine Werte dokumentieren könnte. Stellt sich im Windows- Store irgendwie als ganz schön schwierig dar, eine geht nicht, eine stürzt ab, bei der dritten kann man leider nix eingeben-.-
Und dann bin ich auf diese App gestoßen: Diabetes on travel

Das Eingeben der Werte ist noch relativ akzeptabel, spannender fand ich allerdings die weiteren Inhalte. Die App verfügt zb über eine Liste, in der 15 Fluglinien aufgelistet sind, mit Angabe, ob an Bord „Diabetiker- Essen“ serviert wird oder ein Notfallset vorhanden ist. Ob der Angaben bin ich allerdings skeptisch, die haben dann alle eine Glukagonspritze im Flieger???

Einen Screenshot wollte ich euch nicht vorenthalten:

Bild aus der App „Diabetes on travel“
Der Sprachführer, der nur die wirklich wichtigen Sätze übersetzt 😀 
Man beachte die Spritze im Zuckerberg im Hintergrund. 
So, dann werde ich mich mal weiter auf die Suche nach einer passenden Anwendung machen, über Tipps bin ich jederzeit dankbar! Sollte aber unter Windows 8.1 laufen 😉

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.