Disclaimer

Jeder von uns unterscheidet sich von den Anderen, jedes Leben ist unterschiedlich, jeder Tag anders.

Ich kann,will und darf hier für niemanden Therapieempfehlungen oder -ratschläge geben, wenn du dir bei irgendetwas unsicher bist, wende dich an deinen Arzt oder dein Diabetesteam!

Alles was ich hier aus meinem Leben berichte, funktioniert bei mir (mehr oder weniger), bei dir kann das jedoch ganz anders aussehen!

Zudem kann ich euch hier keine klaren Empfehlungen für bestimmte Produkte (zb Insulinpumpen oder Blutzuckermessgeräte) geben. Jeder von uns hat andere Anforderungen an seine technischen Hilfsmittel und jeder von uns gewichtet verschiedene Parameter anders. Meine Berichte und Erfahrungen können für euch nur einen kleinen Überblick darstellen, ein Hinweis, ob ihr eure Recherchen in diese Richtung fortsetzen wollt oder nicht. Die Entscheidung für oder gegen ein Produkt muss am Ende jeder von uns selbst treffen.