Transparenz

Ich führe diesen Blog (und die dazugehörigen Känale der SocialMedia Plattformen Instagram und Facebook) rein privat, ich habe keine Verträge mit Firmen oder Anbietern irgendwelcher Produkte.

Sollten Kooperationen mit Firmen oder Anbietern entstehen, so markiere ich dies für euch in den jeweiligen Beiträgen (zb mit „unbezahlte Kooperation“, „Kostenlose Produktstellung“ etc.)

Die gezeigten Artikel (Insulinpumpen, Insuline, CGM- Systeme, Blutzuckermessgeräte,etc.) sind, wenn nicht als kostenlose Produktstellung gekennzeichnet, Produkte, welche ich über das System der Deutschen Krankenversicherung erhalten habe, da sie medizinisch für mich notwendig sind. Da ich aus meinem Leben mit Typ 1 Diabetes berichte und auch Fotos hiervon poste, sind diese Geräte regelmäßig darauf zu sehen. Hiermit möchte ich keinen „Kaufanreiz“ für euch setzen, sie gehören einfach zu meinem täglichen Leben. Da ich mit keiner der Firmen einen Vertrag habe, kann ich meine freie Meinung über die jeweiligen Artikel kundtun und bin in keiner Weise an Aussagen gebunden.

Sollte für euch an irgendeiner Stelle die Transparenz nicht ersichtlich sein, schreibt mir gerne und stell eure Fragen!